Tiffany - 30 Jahre Drogenerfahrung und ein bisschen clean
Das One-Hit-Wonder gab nach 30 Jahren nun ein Interview und blickte zurück auf ihre Karriere. Drogen spielten dabei lange Zeit eine große Rolle.
Das One-Hit-Wonder gab nach 30 Jahren nun ein Interview und blickte zurück auf ihre Karriere. Drogen spielten dabei lange Zeit eine große Rolle.
Mit ihrer Debütsingle "I Think We’re Alone Now" gelang Tiffany Renee Darwish unter dem Namen Tiffany 1987 im Alter von knapp 16 Jahren der Durchbruch. Das Lied von Tommy James & the Shondells war 20 Jahre zuvor schon ein großer Hit in den USA für gewesen. Tiffany erreichte sowohl in den USA als auch in England Platz eins und wurde sozusagen über Nacht zum Star. Das One-Hit-Wonder gab nach 30 Jahren nun ein Interview und blickte zurück auf ihre Karriere. Dabei sei es nicht immer einfach für sie gewesen, den Kopf über Wasser zu halten. Fox News zitiert sie: "Ich war 17-18 und in Los Angeles. Ich hatte Geld, Zugang zu allen Drogen, ich habe viel ausprobiert. Das war eine schlimme Phase, was bin ich froh, dass ich das hinter mir gelassen habe."
Am Ende seines es die abschreckenden Beispiele aus der Musikindustrie und der eigen Familie gewesen, die ihr gezeigt haben, dass sie so nicht weitermachen könne: "Als Kind von Alkoholikern kennt man Suchtmuster wohl besser als andere Menschen." Heutzutage ist Tiffany weg von den harten Drogen. Sie fühlt sich wie ein Hippie und raucht gelegentlich einen Joint. Laut eigener Aussage ist sie mit diesem Zustand schon sehr zufrieden, fühle sich fast "clean".