Die Garfunkels singen Cyndi Lauper
Art Garfunkel hatte seinen letzten großen Hit in den 70ern. Jetzt war er mit seinem Sohn im Studio um "Time After Time" zu covern.
Art Garfunkel hatte seinen letzten großen Hit in den 70ern. Jetzt war er mit seinem Sohn im Studio um "Time After Time" zu covern.
80er-Fans lieben diesen Song: "Time After Time" von Cyndi Lauper. Der sanfte Hit von ihrem Debütalbum "She's So Unusual". In "Time After Time" geht es um bedingungslose Liebe, Loyalität und die Unterstützung in schwierigen Zeiten. Die Zeile "If you're lost, you can look, and you will find me, time after time" drückt die Bereitschaft aus, immer für jemanden da zu sein, egal was passiert. "Time After Time" erreichte in den USA Platz 1 der Charts.
Mit dem Song hat Cyndi Lauper übrigens einen sehr prominenten Fan gewonnen: Art Garfunkel, der vor allem als eine Hälfte des legendären Musikduos Simon & Garfunkel bekannt wurde. Art Garfunkel ist insbesondere für seine klare, hohe Tenorstimme berühmt, die viele der Hits von Simon & Garfunkel prägte.
Nach der Trennung von Simon & Garfunkel im Jahr 1970 startete Art Garfunkel eine Solokarriere und veröffentlichte mehrere Alben. Mit "Bright Eyes" hatte er in den späten 70ern einen Hit. Aber seine Solokarriere hatte nie den gleichen kommerziellen Erfolg erreichte wie Paul Simon - der ja zum Beispiel 1986 mit "You Can Call Me Al" musikalisch ganz neue Wege ging.
Neben seiner Musikkarriere ist Art Garfunkel auch Schauspieler. Allerdings waren darunter auch ein paar eher miese Filme, wie zum Beispiel "Boxing Helena" mit Julian Sands und Sherilyn Fenn. Die Regisseurin Jennifer Chambers Lynch, die Tochter von Kultregisseur David Lynch, bekam für den Film zu Recht eine Goldene Himbeere.
Auch wegen solchen Misserfolgen zog sich Art Garfunkel weiter aus der Öffentlichkeit zurück. Er überließ in den letzten Jahren sozusagen die Bühne immer mehr seinem Sohn, Art Garfunkel Jr. Der kam 1990 in Manhattan als erstes Kind von Kathryn und Art Garfunkel zur Welt. Er zog als Teenager nach Berlin und absolvierte in den letzten Jahren Tourneen mit seinem Vater. Art Garfunkel: "Ich liebe es, mit Junior zu arbeiten. Und ich gebe gerne zu, dass mein Sohn der bessere Sänger ist von uns beiden."
Die beiden Garfunkels gehen auch zusammen ins Studio. Und so haben sie jetzt eine eigene Version von Cyndi Laupers "Time After Time" veröffentlicht. "'Time After Time' zählt zu meinen absoluten Lieblingsliedern aus den Achtzigern“, kommentiert das Art Garfunkel Jr.
Die Single "Time After Time" haben Garfunkel und Garfunkel nun veröffentlicht. Das dazugehörige und erste gemeinsame Album "Father And Son" mit zeitlosen Pop-Klassikern erscheint am 8. November 2024.
Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.
Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.