Freddie Mercury, Queen (1985)
  IMAGO / Photoshot
Freddie Mercury, Queen (1985)
15.01.2026

Freddie Mercurys vermeintliche Tochter ist gestorben

Eine Frau, die im Buch "Love, Freddie" als Tochter des Queens-Frontmann beschrieben wird, ist gestorben. Ihr Tod macht eine von Freddie Mercury bewusst privat gehaltene Beziehung erneut öffentlich.

Freddie Mercury feat. Brian May & Eddie Howell mit Man From Manhattan

QUEEN

QUEEN

Ein eigenes Radio für die besten Songs von Queen.


Es läuft:
Freddie Mercury feat. Brian May & Eddie Howell mit Man From Manhattan
Lesley Ann Jones
IMAGO / Capital Pictures
Lesley Ann Jones

Was ist über die geheime Tochter von Freddie Mercury bekannt?

Fast 35 Jahre nach Freddie Mercurys Tod wird ein Teil seines Lebens erneut öffentlich, der nie für die Öffentlichkeit gedacht war. Die Frau, die von ihrem Umfeld nur „B“ genannt wurde und die laut Berichten die Tochter des Queen-Frontmanns ist, ist im Alter von 48 Jahren an einer seltenen Krebserkrankung gestorben.

Der Tod wurde nun von ihrer Familie bestätigt. Bekannt wurde ihre Existenz erstmals im vergangenen Sommer durch das Buch "Love, Freddie" der Autorin Lesley Ann Jones. Darin beschreibt sie eine Beziehung, die Freddie Mercury seit Mitte der siebziger Jahre konsequent privat gehalten haben soll.

B“ sei demnach 1976 aus einer Affäre mit einer verheirateten Frau hervorgegangen. Freddie Mercury habe engen Kontakt zu ihr gepflegt, sie besucht und auf Tourneen gesehen.

Dass diese Geschichte jetzt erneut erzählt wird, liegt weniger an neuen Erkenntnissen als an einem Abschied. Und an der Entscheidung anderer, darüber zu sprechen.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Freddie Mercury (1975)
IMAGO / Avalon.red
Freddie Mercury (1975)

Eine private Vater-Tochter-Beziehung außerhalb der Öffentlichkeit

In dem Buch "Love, Freddie" von Lesley Ann Jones wird Freddie Mercury nicht als Ikone, sondern als Vater im Hintergrund beschrieben.

Die Queen-Legende soll seine Tochter „Bibi“ oder „trésor“ (französisch für Schatz) genannt und ihr persönliche Dinge hinterlassen haben, darunter einen Globus, auf dem sie die Tourneen von Queen verfolgte.

Auch 17 Tagebücher werden erwähnt, die Freddie Mercury seienr Tocter kurz vor seinem Tod 1991 übergeben haben soll. Wie diese einzuordnen sind, bleibt offen.

Fest steht: Die Frau wollte nie öffentlich auftreten. Sie arbeitete als Ärztin, lebte mit ihrer Familie in Frankreich und entschied sich bewusst gegen Sichtbarkeit. Es heißt es würden gemeinsame Bilder von Freddie Mercury und "B" existieren. 

Queen - Radio Gaga

Queen "Radio Gaga"
Queen "Radio Gaga"

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN